USCU-Shantychor im Curanum

Der Shantychor des Universitätssegelclubs-Ulm (USCU) präsentierte den Bewohnern des Seniorenheims Curanum am 10.5.2017 im sehr schönen Ambiente von Kapelle und Vortragsraum ein Shantykonzert unter der Leitung von Willi Hitzler.

Die bekannten wie unbekannten Seefahrtslieder hat das zahlreiche Publikum begeistert aufgenommen und teilweise mitgesungen. Willi Hitzler erzählte zu jedem Lied eine erklärende Geschichte. Nach der Zugabe mit "Wann sehen wir uns wieder - In der Kneipe am Moor" und dem Abschiedslied "Good night Ladies" kamen die Chormitglieder mit den Heimbewohnern in der Bibliothek lange ins Gespräch und erfuhren so manche interessante Lebensgeschichte. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde spontan vereinbart.

Manfred Müller