24. Workshop Analogschaltungen 2024

Der 24. Workshop Analogschaltungen wurde am 5. + 6.3.2024 vom Institut für Mikroelektronik an der Universität Ulm ausgerichtet.

Die analoge Schaltungstechnik bildet die Grundlage aller elektronischer Systeme und wird durch den Bedarf an effizienteren Kommunikations- und Sensorsystemen, neuen Produkten und Technologien kontinuierlich neu herausgefordert. Der Workshop Analogschaltungen bot 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Programm an 25 wissenschaftlichen Vorträgen aus den Bereichen Digitalisierung, Sensorelektronik, RF- und Kommunikationselektronik, künstlicher Intelligenz, Automotive Elektronik und EDA. Der Workshop bot einen regen Austausch zwischen Unternehmen, Universitäten und Hochschulen. Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon auf die 25. Ausgabe des Workshops, der im März 2025 an der TU Berlin stattfinden wird.

Teilnehmer beim 24. Workshop Analogschaltungen
Teilnehmer beim 24. Workshop Analogschaltungen am 5. + 6.3.24 an der Universität Ulm