Relevante Informationen

Sehr geehrte*r Proband*in,

aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist es uns leider nicht möglich, unsere Studien wie geplant durchzuführen. Unter anderen können Sie nicht zu uns an die Universität kommen. Dies wurde Ihnen bereits mitgeteilt.

Das hat unter anderem zur Folge, dass wir Treffen mit den Proband*innen in Form von Videokonferenzen abhalten. Aus organisatorischen Gründen werden die Videokonferenzen mit mehreren Proband*innen gleichzeitig abgehalten.

Zudem hat das Vorgehen zur Folge, dass wir Ihnen Ihre Vergütungen nicht bar auszahlen können, wie dies aktuell noch in den Proband*inneninformationen steht, die Sie ausgedruckt erhalten haben. Stattdessen müssen wir Ihnen die Vergütungen von der Finanzabteilung der Universität Ulm überweisen lassen. Dafür benötigen wir einige Informationen zu Ihnen und Ihrer Bankverbindung.

Um Ihnen den nötigen Schutz Ihrer Daten zuzusichern, fragen wir Sie nicht in den oben genannten Videokonferenzen nach persönlichen Daten bzw. Informationen zu Ihrer Bankverbindung. Stattdessen würden wir Sie bitten, Ihre persönlichen Informationen und Informationen zu Ihrer Bankverbindung auf der folgenden Seite einzutragen.

Datenschutz
Die hier erhobenen Informationen werden getrennt von ihren anderen Daten (Fragebogendaten etc.) gespeichert und niemals zusammengeführt. Die hier erhobenen Informationen werden nach Beendigung der Studie von dem Server gelöscht.

Auf die hier von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten haben nur berechtigte Mitarbeiter*innen der Abteilung Molekulare Psychologie Zugriff. Ähnliches gilt für die Verarbeitung Ihrer Daten. Hier ist jedoch darauf hinzuweisen, dass die Daten an die Finanzabteilung der Universität Ulm weitergeleitet werden. Die Speicherung erfolgt gemäß den Angaben in den Proband*inneninformation, die Sie ausgedruckt erhalten haben.

Weitere Hinweise
Über die hier gemachten Angaben zur Erfassung, Speicherung, und Verarbeitung Ihrer Daten gelten im Rahmen der Forschungsprojekte die Informationen, die sich in den Proband*inneninformationen finden (bspw. Speicherung der Angaben zur Bezahlung für die Dauer von 6 Jahren aus haushaltsrechtlichen Gründen).

Bei Fragen, Problemen, oder wenn Sie Ihre Informationen nicht auf diesem Wege übermitteln möchten, wenden Sie sich bitte während Ihrer Videokonferenz an den/die Mitarbeiter*in der Abteilung Molekulare Psychologie.

Das Team der Abteilung Molekulare Psychologie

Wir bitten Sie, sich die Proband*inneninformation zur Erfassung dieser Daten vor der Teilnahme an der Befragung durchzulesen (s. oben) und sich das unten bereitgestellte Dokumen herunterzuladen. Die enthaltene Einwilligungserklärung muss NICHT ausgedruckt werden. Das hier bereitgestellte Dokument dient lediglich zu Ihrer Information und Sie können dieses für sich persönlich abspeichern.

Hier gelangen Sie zum Dokument: Proband*inneninformation und Einwilligungserklärungen

Einwilligung

Im Folgenden können Sie Ihre Einwilligung zur Erfassung, Speicherung, und Verarbeitung der Daten geben, die hier erfasst werden (persönliche Informationen und Informationen zu Ihrer Bankverbindung.)

Ihre Angaben

Weitere Hinweise