Vor einer grün beleuchteten Wand ist stark angeschnitten auf der linken, unteren Seite eine Diskokugel zu sehen, deren Spiegelmosaik leichte, hellgrüne Lichtpunkte an die Wand strahlt.

Festakt zum Jubiläum

50 Jahre Lehre der Biologie an der Universität Ulm!

Wir Biolog:innen möchten das gerne mit Ihnen feiern! Ob Universitätsmitglied oder Ehemaliger, ob Interessierter aus der Stadt oder jemand, der sich der Ulmer Biologie verbunden fühlt: seien Sie mit dabei!

Am 13. Juni 2023 um 15 Uhr hat der Festakt im To Train U Gebäude (TTU) stattgefunden.
Dort wurden im festlichen Rahmen etwas über die Geschichte des biologischen Fachbereichs, die mit der jungen Universität Ulm eng verknüpft ist gelernt.

Über das brennendste Thema, das uns alle betrifft, die Herausforderungen der Biodiversität im Kontext des Klimawandels und menschlichen Einflüssen, sprach Prof. Markus Fischer, Sprecher der Biodiversitätsexploratorien in Deutschland.

Im Anschluss warteten Empfang und eine gemeinsame Feier. Lassen Sie den Tag revue passieren und werfen Sie einen Blick in unsere Galerie!

Bildergalerie vom Festakt am 13. Juni 2023

Der Festakt mit anschließender Feier haben bei wunderschönem Wetter stattgefunden und nicht nur in der Biologie für gute Laune gesorgt! Bei Sonnenschein, leckeren Häppchen und kühlen Getränken wurde sich draußen nach dem offiziellen Teil mit spannendem Vortrag Prof. Markus Fischers über „Zustand und Bedeutung der Biodiversität“ ausgetauscht, geplauscht und gelacht, bevor die Party in der Mensa bei Musik von DJ Klaus Fumy in den späten Abend fortgesetzt wurde. Danke an alle Teilnehmenden und Organisator:innen! Auf weitere 50 Jahre Biologie in Ulm.

Weiteres ist in einem Artikel der Universitätspressestelle dokumentiert.