Aktuelles

Projekttreffen zum DFG-FWF-Kooperationsprojekt „Regelung verteilt-parametrischer Systeme basierend auf Normalformen“ am MRM

Am 19. und 20. Februrar 2024 fand am MRM das erste Projekttreffen für das gemeinsame Forschungsprojekt „Regelung verteilt-parametrischer Systeme basierend auf Normalformen“ statt, welches von der DFG und der FWF für drei Jahre mit einem Fördervolumen von über einer Millionen EUR finanziert wird. Es gab einen regen Austausch der Projektmitarbeitenden aus Österreich (Universität Linz, UMIT Hall in Tirol) und aus Deutschland (Universität des Saarlandes und Ulm), bei dem neue Forschungsideen, Übersichten über aktuelle Forschungsthemen und die Fortführung der gemeinsamen Forschungsarbeit intensiv diskutiert wurden.

Allen Teilnehmenden sei herzlich für das äußerst gelungene und sehr angenehme Treffen gedankt!