Weihnachtsgrüße aus dem Projekt Campusportal

Vor der wohlverdienten Weihnachtspause informieren wir Sie über die Fortschritte im Projekt Campusportal.

Seit dem 13. Dezember 2022 läuft nach erfolgreicher Testphase das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren für die Masterstudiengänge Informatik, Künstliche Intelligenz, Medieninformatik und Software Engineering im neuen Campusportal.

Das Vorbereitungsprojekt zur Einführung der weiteren HISinOne-Module ist abgeschlossen. In einer gut besuchten Videokonferenz hat die Projektleiterin der HIS eG Ende November der interessierten Hochschulöffentlichkeit die Ergebnisse des Vorbereitungsprojektes vorgestellt. Gemeinsam haben die Projektteams der HIS eG und der Universität Ulm das Management-Dokument erarbeitet, das die Grundlagen und die Einführungsstrategie für die weiteren Campusmanagement-Funktionalitäten  STU, EXA, ALU und RES beschreibt.

Ausblick

Zum 1. April 2023 ist die Produktivsetzung der Masterstudiengänge Psychologie, Psychotherapie, Qunatum Engineering sowie weiterer Masterstudiengänge im neuen Campusportal geplant. Auch die Umstellung weiterer Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, u.a. Bewerbung und Zulassung in ein höheres Fachsemester, wird im Laufe des Jahres 2023 erfolgen.

Bis Ende 2023 sollen alle Bewerbungs- und Zulassungsverfahren auf das neue Campusportal umgestellt sein.

Anfang 2023 startet das Projekt zur Umstellung des Studierenden- und Gebührenmanagements (STU) auf das neue HISinOne Campusportal. Eine Inbetriebnahme von STU soll mit der Immatrikulationsphase im Juni 2024 erfolgen.

Das Projektteam dankt allen Kolleginnen und Kollegen der Universität Ulm, die an unserer Seite in den HISinOne-Projekten mitgewirkt haben und uns bei der Umstellung unterstützen und wünscht schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr.