Modulanmeldung für einen CAS-Abschluss

Die Anmeldung zur Teilnahme an einzelnen Modulen der weiterbildenden berufsbegleitenden Studiengänge erfolgt bei der Geschäftsstelle der SAPS. Füllen Sie dazu das Formular zur Modulanmeldung aus. Bitte beachten Sie die Satzung der School of Advanced Professional Studies (SAPS) für das Kontaktstudium an der Universität Ulm.

Ihre Anmeldung wird von der Geschäftsstelle der SAPS per E-Mail bestätigt.
Mit dem Eingang Ihrer Anmeldung bei der Geschäftsstelle der SAPS der Universität Ulm ist Ihre Anmeldung verbindlich. Damit ist von einem wirksamen Vertragsschluss auszugehen.

 

Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu einem Modul
  • Kopie des Hochschulabschlusses, unbeglaubigt
  • Kopie der Studieninhalte ("Transcript of records"), unbeglaubigt
    Falls nicht vorhanden: Liste der belegten Studieninhalte
Anmeldefristen für Module
  • für ein Sommersemester:
    01. Oktober bis 15. März
  • für ein Wintersemester:
    01. April bis 15. September