Zertifikatskursanmeldung im Kontext des Studiengangs Innovations- und Wissenschaftsmanagement

Bitte füllen Sie im Formular mindestens die mit * gekennzeichneten Felder aus und überprüfen Sie Ihre Daten. Bitte beachten Sie dazu die Satzung der School of Advanced Professional Studies (SAPS) für das Kontaktstudium an der Universität Ulm.

Nach dem Abschicken des Anmeldeformulars erhalten Sie eine E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten.

Mit dem Eingang der Zertifikatskursanmeldung bei der Geschäftsstelle der SAPS ist die Anmeldung Ihrerseits verbindlich. Bezüglich der Kosten, die für die angemeldeten Zertifikatskurse entstehen, erhalten Sie von der SAPS eine Rechnung, die an die Kasse der Universität im dort genannten Zahlungszeitraum zu entrichten ist.

 


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Bewerbungsformular

Anmeldung zur Zulassung zum Wintersemester 2024/25





Persönliche Daten




Rechnungsanschrift (wenn abweichend von den persönlichen Angaben)

Qualifikation

1. Vorhergehendes Studium

2. Berufliche Daten und Berufserfahrung


Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu Zertifikatskursen

Bitte laden Sie hier Ihre erforderlichen Dokumente hoch (Dateiformate jpg und pdf sind möglich).
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Geschäftsbedingungen


Datenschutzinformation

Die von Ihnen eingegebenen Daten der Modulanmeldung werden von der Geschäftsstelle der School of Advanced Professional Studies (SAPS) der Universität Ulm gespeichert. Sie können sich diese Daten für Ihre Unterlagen selbst ausdrucken. Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit auch merkmalsbezogen bei der SAPS-Geschäftsstelle widerrufen. Selbstverständlich haben Sie jederzeit in Bezug auf § 14 Landesdatenschutzgesetz ein Auskunfts- und Berichtigungsrecht bezüglich Ihrer gespeicherten Daten. Eine entsprechende Anfrage richten Sie bitte schriftlich (saps@uni-ulm.de) an die SAPS-Geschäftsstelle der Universität Ulm. Ihre Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen. Von der SAPS-Geschäftsstelle gespeicherte Daten können Sie jederzeit per E-Mail nachfragen und ggf. ändern/berichtigen lassen.


Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Beantwortung bzw. Umsetzung Ihrer Anfrage und zur Kontaktaufnahme verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu einem Zertifikatskurs
  • Kopie des Hochschulabschlusses, unbeglaubigt
  • Kopie der Studieninhalte ("Transcript of records"), unbeglaubigt oder Liste der belegten Studieninhalte
Anmeldefristen für Zertifikatskurse
  • für ein Sommersemester:
    01. Oktober bis 15. März
  • für ein Wintersemester:
    01. April bis 15. September

Die Teilnahmeentgelte zu den einzelnen Zertifikatskursen finden Sie auf dieser Übersicht.