Dr. Eleana Georgiou

Dr. Eleana Georgiou studierte Psychologie an der philosophischen Fakultät der Nationalen-Kapodistrias-Universität Athen in Griechenland. Für das Sommersemester 2008 erhielt sie das europäische Erasmusstipendium, um weiter Psychologie an der Universität Koblenz-Landau zu studieren. Im Jahr 2010 wurde sie an der Universität Bremen im Zentrum für Klinische Psychologie und Rehabilitation zugelassen. Im Februar erwarb sie ihren M.Sc. in Klinische Psychologie und im Anschluss entschloss sich für die Fortführung der Promotion. Im Mai 2013 begann sie ihre Promotion unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Dr. Pollatos und beschäftigte sich dabei mit dem Thema: „The multidimensional self and its interplay to emotion processing through the life span”, in dem sie die Wechselwirkung zwischen Interozeption und Exterozeption in verschiedenen Populationen und anhand vielfältiger psychophysiologischer Parameter erforschte. Gleichzeitig war sie in der Abteilung für Klinische & Gesundheitspsychologie sowohl in der Lehre als auch im Präventionsprogramm „Komm mit in das gesunde Boot" der Baden-Württemberg-Stiftung tätig. Im Frühling 2016 war sie als Gastforscherin im „Stanford Psychophysiology Laboratory“ der Stanford University unter der Leitung von Prof. J. Gross.
Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit machte Dr. Eleana Georgiou ihre Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten (Kognitive Verhaltenstherapie) am apb-Bodensee Institut. Ihre praktische Tätigkeit/Ausbildung wurde im Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg (ZfP) sowie in der Lehrpraxis des apb-Instituts durchgeführt, in der sie, sowohl im stationären als auch im ambulanten Setting, für die Behandlung psychiatrischer und psychosomatischer Patienten zuständig war.
Aktuell ist Dr. Eleana Georgiou als Post-Doc in der Abteilung für Klinische & Gesundheitspsychologie der Universität Ulm tätig.

Kontakt

Bild von Frau Georgiou

 

 

Eleana Georgiou
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Eleana Georgiou
☎ +49-(0)731/50 31746
℻ +49-(0)731/50 31739
Π 45.3.105

Sprechzeiten
nach Vereinbarung