Aktuelle Meldung

Vienna Summer of Logic (VSL): Medaillen für Institute der Uni Ulm

Die FLoC Olympic Games 2014, Teil des Vienna Summer of Logics, haben Theoretiker und Praktiker aus verschiedenen Forschungsbereichen der Logik vom 9.-24. Juli zusammengebracht. In 14 Wettbewerben traten Systeme aus verschiedenen Bereichen (z.B., automatisches Theorembeweisen) im Wettbewerb um die Kurt Gödel Olympischen Medaillen an. Viele der Events wurden dabei live als Big Screen Events übertragen.
Besonders bemerkenswert ist, dass Systeme des Opens internal link in current windowInstituts für Künstliche Intelligenz aus Ulm alle sechs Kategorien der OWL Reasoner Evaluation gewonnen haben: Konclude entwickelt von Andreas Steigmiller, Thorsten Liebig und Birte Glimm, sowie ELK, entwickelt von Yevgeny Kazakov, Pavel Klinov, Markus Krötzsch (TU Dresden) und František Simančík (google).
Ebenso war die ORE Competition Teil der Olympischen Spiele. Hier gingen zwei weitere Medaillen an dasOpens internal link in current window Institut für theoretische Informatik der Universität Ulm:
zum einen an Dipl-Inf. Oliver Gableske, Doktorand,
zum anderen an Dr. Adrian Balint (bis vor kurzem an der Uni Ulm) und Institutsleiter Prof. Dr. Uwe Schöning.

Vienna Summer of Logic