USCU-Regatta am 17.5.2013 am Ammersee.

 

Die 13. war eine der besten. Zwar ein wenig Regen und dichte Bewölkung, aber dafür konstanter Wind mit 3-4 bf. Es gab spannende, aber sehr faire Wettfahrten. Die 23 Teilnehmer haben vor allem an Erfahrung gewonnen, beispielsweise über den Zeitpunkt der Wende, wenn man die Tonne noch an der richtigen Seite passieren wollte. Die Entscheidung von Marian, den Termin der Regatta auf den windsichereren Mai zu verlegen, ist voll aufgegangen. Aufgrund der sehr konstanten Leistung in beiden Durchgängen hatte bei der Siegerehrung am Ende das (Vorstands-)Boot Nr. 16 mit Peter Schneiders und Jan Haase die Nase vorn, dicht gefolgt von Boot Nr. 18 mit Simon Seitz und Georg Schnabel aufgrund ihres souveränen 2. Durchgangs. Die "Bronzemedaille" gewann Boot Nr. 3 mit Günter Bertele, Georg Seitz, Björn von Wiedersheim und Andrea Wißmann.