News from UZWR (Single Page)

26.02.2014

Ulm University

BOGY-Praktikum im UZWR

Gymnasiasten der 10. Klassen aus umliegenden Schulen besuchten am 26.02.2014 das UZWR, lernten dabei mathematische Studiengänge kennen und schnupperten in die Computersimulation. 

BOGY-Praktikum und CSE

Schülerinnen und Schüler aus der Region erlebten einen Tag am UZWR mit einem umfassenden Programm, bei dem vorgestellt wurde, welche Studiengänge die Fakultät Mathematik und Wirtschaftswissenschaften anbietet. Der Studiengang Computational Science and Engineering (CSE) wurde detaillierter vorgestellt und unterstützt von Studierenden des Studiengangs wurde ein anschauliches technisches Projekt von den Praktikanten bearbeitet. Darüber hinaus kamen die SchülerInnen mit CSE-Studierenden in Kontakt und konnten sich über alles, rund um das Studium erkundigen.

Die Schüler haben den Tag im UZWR überaus positiv beurteilt und wir würden uns sehr freuen, viele von ihnen in weiteren Angeboten oder als Studierende in Ulm wieder zu sehen!

Herzlichen Dank den Helfern für ihren engagierten Einsatz!