Dr.-Ing. Martin Hitzler


Akademischer Rat

Vita

Martin Hitzler studierte an der Universität Ulm und schloss sein Studium 2012 mit dem Dipl.-Ing. ab. Von 2013 bis 2017 promovierte er am Institut für Mikrowellentechnik der Universität Ulm. Zwischen 2018 und 2022 arbeitete er in verschiedenen Firmen in der Industrie als Entwicklungsingenieur für HF-Aufbau- und Verbindungstechnik, Systemingenieur für Radarsysteme und als PVE (Projektverantwortlicher Entwicklung).

2022 kehrte Martin Hitzler als Nachfolger von Dr. Bögelsack ans Institut für Mikrowellentechnik zurück.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Radare, Aufbau- und Verbindungstechnik für Millimeter- und Submillimeterwellen sowie Antennen- und Antennensysteme. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der messtechnischen Charakterisierung der realisierten Demonstratoren.

Sprechstunden

nach Vereinbarung