Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Human Factors: Neues BMBF-Projekt im Rahmen des Programms Innovative Hochschule: "InnoSÜD" im Bereich Mobilität

Das KickOff von InnoSÜD fand am 5. April 2018 an der Hochschule Biberach statt. Das Projekt zielt darauf ab strategische Kooperationen zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft in den Bereichen Energie, Mobilität, Gesundheit & Biotechnologie und Transformationsmanagement auszubauen und zu fördern. Unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Baumann wird die Optimierung der Mensch-Maschine-Interaktion auf Basis der Integration von Fahrerzustandsdaten erforscht und im Rahmen des Projektes der Transfer des Wissens in die Praxis ermöglicht. Das Konsortium besteht aus verschiedenen Professoren der Hochschule Ulm, Hochschule Neu-Ulm, Hochschule Biberach und Universität Ulm.
Weitere Informationen finden Sie hier.