Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Klinische Psychologie und Psychotherapie: Stipendium zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ausgewählt

Lena Steubl, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promovierende der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie, wurde gemeinsam mit Rebekka Büscher (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) im Rahmen des Peer Mentoring Programms der Deutschen Gesellschaft für Verhaltensmedizin und Verhaltensmodifikation e.V. (DGVM) für ein Stipendium zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ausgewählt. Durch das Stipendium werden Promovierende gefördert, sich für ein gemeinsames Forschungsprojekt, eine gemeinsame Datenauswertung oder das gegenseitige Vermitteln von Forschungsmethoden zu einem Peer Mentoring Team zusammenschließen. Lena Steubl und Rebekka Büscher arbeiten im Rahmen ihrer Promotion jeweils an einer systematischer Übersichtsarbeit und Meta-Analyse (MA) aus individuellen Teilnehmerdaten (individual participant data; IPD) und arbeiten hierzu eng zusammen.