Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Nobelpreisträgertreffen in Lindau: Forscher des Instituts für Psychologie mit dabei

Bei der 68. Nobelpreisträgertagung am Bodensee sind sowohl Nachwuchsforscherinnen als auch etablierte Wissenschaftler der Universität Ulm mit dabei. Vom 24. bis zum 29. Juni 2018 treffen in der neu renovierten Inselhalle in Lindau rund 600 ausgezeichnete Studierende, Doktoranden und Postdocs aus der ganzen Welt auf 39 Nobelpreisträger aus dem Gebiet der Medizin und Physiologie.

Unter den wissenschaftlichen Nachwuchskräften, die sich in dem mehrstufigen Auswahlverfahren erfolgreich qualifiziert haben, ist auch Dr. Julia Zinngrebe, Assistenzärztin in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikum Ulm. An Deck des Ausstellungsschiffes von Baden-Württemberg international präsentieren zudem die Ulmer Professoren Hartmut Geiger und Harald Baumeister ihre wissenschaftliche Arbeit zur Verjüngung von Stammzellen sowie zum Einsatz digitaler Instrumente in der klinischen Psychologie und Psychotherapie.

Die vollständige Pressemitteilung lesen Sie hier.