Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Ulmer Fachschaftlerin berichtet im Spiegel über ihr Psychologiestudium

Psychologie gehört laut statistischem Bundesamt zu den 10 beliebtesten Studienfächern. Grund genug für den Spiegel sich der Psychologie in der Reihe "Studienfächer erklärt" zu widmen. Im Interview stand die Ulmer Fachschaftlerin Julia Weresch Rede und Antwort zum Thema "Was ich als Erstsemester gern über Psychologie gewusst hätte". Frau Weresch hat am Institut bereits erfolgreich ihren Bachelor absolviert und befindet sich aktuell im Masterstudium. Als wertvolles, langjähriges Mitglied der Fachschaft schätzt sie die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Studiengangs durch das Mitspracherecht der Fachschaft in Gremien und ermutigte damit die Erstsemester sich auch zu engagieren. Daneben sprach sie über Inhalte und Aufbau des Studiums, die zukünftigen Berufsaussichten und  die Vielfalt des Psychologiestudiums.
Das vollständige Interview ist hier zu finden.