Kleiderkarussell

Beim Kleiderkarussell können Klamotten getauscht, verschenkt oder einfach mitgenommen werden - jede*r nimmt oder gibt so viel er*sie möchte! So können wir sowohl unsere Kleiderschränke ausmisten (das tut gut!) und den Klamotten eine neue Chance geben - jemand Anderes freut sich vielleicht noch darüber. So wird weniger neu gekauft (und die Textilindustrie nicht unterstützt, wo leider oft menschenunwürdige Arbeitsbedingungen vorherrschen), wir bekommen (kostenlos) neue Klamotten und treffen dabei auch noch nette Menschen!

Wie funktionierts?

Wir wollen euch aktuell auch in Zeiten von Corona eine Alternative zu dem sonst von uns live veranstalteten Kleiderkarussell bieten. Deshalb laden wir euch in Ulm und um Ulm herum herzlich ein, über unsere neue Facebook Gruppe "Kleiderkarussell Ulm" Klamotten zu tauschen und somit den übermäßigen Konsum von Neuwaren zu reduzieren. Second-Hand ist für uns kein Ökotrend, sondern eine Notwendigkeit für einen zukunftsfähigen Konsum: Reduce, Reuse, Recycle. Vielleicht könnt ihr ja mit dem ein oder anderen Teil jemand anderem noch eine Freude machen :) Schaut bei Interesse gerne vorbei, werdet Mitglied der Kleiderkarussell Gruppe und teilt sie mit Freund*innen. Viel Spaß beim Tauschen!

Link: https://www.facebook.com/groups/707060663470331

Kleiderkarussell