Aktuelle Einzel-Nachricht des UZWR

ACHTUNG: Home-Office im UZWR

Wir sind weiter für Sie da, allerdings hauptsächlich vom Home-Office aus.

Wir folgen den Empfehlungen zur Coronakrise und werden ab Montag 16.03.2020 bis zunächst zum Ende der vorlesungsfreien Zeit (27.03.2020) nach Möglichkeit überwiegend im Home-Office-Betrieb arbeiten.  Das heißt aber vor allem:  Alle Projekte laufen weiter, alle Mitarbeiter arbeiten weiter und wir sind auch für Studenten, Kollegen und Kooperationspartner erreichbar – wenn auch nicht sofort physisch und nicht so gut per Festnetztelefon.

Wir wollen so mithelfen, die Anzahl der persönlichen Kontakte zu minimieren und damit eine Verminderung der Corona-Verbreitungsrate zu unterstützen.  Alle Termine, die eine Anwesenheit der Mitarbeiter am Dienstort erfordern (z.B. mündl. Prüfungen), finden (bis auf Widerruf) planmäßig statt.  Auch die Vorlesungen des kommenden Sommersemesters finden (bis auf Widerruf) planmäßig statt, werden aber aktuell auf Online-Formate umgestellt. Näheres dann zu gegebener Zeit hier auf unserer Homepage.

• Alle Mitarbeiter sind am besten per E-Mail zu erreichen.

Dr.-Ing. Ulrich Simon
Geschäftsführer des UZWR

English Version:

Following the official suggestions about the Corona Virus we will try to work mainly from home starting on Monday 16. March, 2020 up to the beginning summer term.  However, we will keep working on all projects, research and teaching. You can contact us easily, albeit not physically.

This step should minimize personal contacts and help to slow done the infection rate.  All scheduled exams will take place as planed.  All courses of the upcoming summer term are currently planed to take place as planed.  We are working to develop an online format of our lectures.  Changes will be published here on our homepage.

• You can contact us via Email.

Dr.-Ing. Ulrich Simon
Executing Manager UZWR