Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

AutoUI

Karaoke, Korean BBQ und K-Heart – Ein Besuch auf der diesjährigen AutoUI’22

Die 14th International ACM Conference on Automotive User Interfaces and Interactive Vehicular Application - AutoUI'22 - in Seoul, Südkorea, war ein voller Erfolg für die Human Factors Forscher:innen der Universität Ulm. Mit Vorträgen in fast allen Sessions konnten wir die neuesten Forschungsergebnisse in den Bereichen Human-Centered Design, neuartige Interfaces, Take-Overs und Fahrersicherheit vorstellen und diskutieren. Der Videobeitrag über in-vehicle agents (One Fits All vs. Multiple Specialized Agents?) wurde mit dem Best Video Award ausgezeichnet. Ähnlich überzeugend war der kulturelle Austausch beim abendlichen Karaoke. Vielen Dank an die südkoreanischen Gastgeber, wir sehen uns nächstes Jahr auf dem Oktoberfest....