Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Psychologie in Ulm punktet im CHE-Ranking wieder mit Studierendenfreundlichkeit

Im aktuellen CHE-Hochschulranking ist der Bachelorstudiengang Psychologie an der Universität Ulm in der Spitzengruppe, was die Studienorganisation, Unterstützung im Studium, Prüfungen, Räume, IT-Infrastruktur und das Lehrangebot betrifft. In diesen Bereichen sticht die Psychologie in Ulm unter anderem durch die Möglichkeiten der individuellen fachlichen Schwerpunktsetzung im Studium, die umfangreiche Unterstützung durch die Studienfachberatung, Wiederholungsmöglichkeiten für Prüfungen oder die Verfügbarkeit fachspezifischer Software hervor. Insgesamt bleibt sich die Psychologie in Ulm damit qualitativ im Vergeich zum letzten CHE-Hochschulranking treu und punktet wieder mit einer hohen Studierendenfreundlichkeit.