Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Schulbesuch bei der Abteilung Human Factors

Schüler*innen des Humboldt Gymnasiums zu Gast in der Abteilung

Bereits zum zweiten Mal haben Schüler*innen des Humboldt Gymnasiums eine Exkursion an die Universität Ulm gemacht, um sich die aktuelle Forschung in unserer Abteilung zeigen zu lassen.
Hierbei erhielten sie einen Einblick in die Robotikforschung, sowie in unseren Fahrsimulator und durften in letzterem auch ein paar Runden drehen. Passend zum Thema präsentierte das Team Spatzenhirn neueste Technik und ihre autonom fahrenden Modellfahrzeuge.

Gerade im Schulalter ist es wichtig, sich ein gutes Bild von den eigenen Interessengebieten und möglichen Arbeits-/Forschungsplätzen zu machen. Daher freuen wir uns natürlich, einen Beitrag dazu leisten zu können.

Wir bedanken uns noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit Team Spatzenhirn und freuen uns schon auf den nächsten Schulbesuch!