Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Organisationstreffen in der Villa Eberhardt

Ein ganzer Tag für organisatorische Fragen

Um gute Forschung zu ermöglichen, ist die Organisation der Abteilung eine wichtige Grundlage. Deshalb traf sich die Abteilung Human Factors einen ganzen Tag lang in der Villa Eberhardt, um organisatorische Fragen, wie z.B. den Ablauf der Team-Meetings, zu klären.

Auch wenn sich ein solches Treffen in der Theorie etwas langweilig anhört, war es das in der Umsetzung ganz und gar nicht. Durch eine angenehme Atmosphäre und eine effiziente Arbeitsweise konnten viele Punkte erfolgreich abgearbeitet werden und die Rückmeldungen der Kolleg*innen waren sehr positiv. Sicherlich hat auch die hervorragende Verpflegung dazu beigetragen.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, die besprochenen Dinge umzusetzen, um als Abteilung noch effizienter arbeiten und forschen zu können.