Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Studierendenkolloquium: Literaturrecherche

Liebe Studierende,

hiermit möchten wir euch herzlich zum Studierendenkolloquium am nächsten Mittwoch, den 15.11., um 14.15 Uhr im Hörsaal 47.0.501 einladen.

Der Termin zum Thema "Literaturrecherche" richtet sich an alle Interessierten, die zum Beispiel Literatur für eine Hausarbeit oder ein Referat benötigen und sich unsicher sind, wie sie bei ihrer Recherche am besten vorgehen. Es geht dabei beispielsweise um Fragen
wie: Was kann ich tun, wenn ich einen ganz bestimmten Artikel nicht finde? Wie und wo verschaffe ich mir am besten einen Überblick über bestimmte Themengebiete? Wie finde ich Literatur zu einem ganz bestimmten Befund? Wie kann ich meine Literatur zum Beispiel in Programmen wie Citavi oder Word verwalten?

Ihr bekommt praktische Tipps zur Literaturrecherche und -verwaltung und wir klären, welche Schwierigkeiten häufig auftreten und wie man sie gut lösen kann.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Alle Termine des Studierendenkolloquiums sowie weitere Infos findet ihr wie immer hier: