Girls'Day und Boys'Day
Dein Zukunftstag an der Universität Ulm
Dein Zukunftstag an der Universität Ulm
Bereit für ein Abenteuer beim Girls' und Boys' Day an der Universität Ulm? Bist du neugierig, offen für neue Erfahrungen und möchtest herausfinden, welche spannenden Möglichkeiten dir in der Berufswelt offenstehen? Dann ist der Girls' & Boys'Day an der Universität Ulm genau das Richtige für dich! Du kannst an diesem Tag in Berufsfelder eintauchen, die du davor nicht kanntest.
Als Mädchen kannst du technisch-naturwissenschaftliche Berufe erkunden und dabei herausfinden, welche coolen Jobs es in den Bereichen IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik gibt - ja, Mädchen rocken diese Branchen genauso wie Jungs!
Und als Jungs habt ihr die Chance, in die Welt der Sozial-, Gesundheits- und Pflegeberufe einzutauchen und euch mit verschiedenen Rollenbildern und modernen Berufskonzepten auseinanderzusetzen.
Und das Beste ist: Du triffst auf inspirierende Frauen und Männer, die in Führungspositionen arbeiten und dir zeigen können, dass alles möglich ist, wenn man seinen Träumen und Interessen folgt. Die Universität Ulm, das RKU und das Klinikum Ulm sind mit Begeisterung dabei und bieten dir die Möglichkeit, hinter die Kulissen ihrer Arbeit und Forschung zu schauen. Es wird eine gemeinsame Einführungsveranstaltung geben, bei der du mit anderen Jugendlichen zusammenkommst und neue Freundschaften knüpfen kannst.
Worauf wartest du? Mach mit beim nächsten Girls’ Day & Boys' Day an der Universität Ulm am 27. April 2023 und entdecke deine Möglichkeiten! Melde dich jetzt an und sei dabei!
Die Anmeldefrist für 2023 ist vorbei.
Über einen Klick auf die Überschrift gelangst du direkt auf das Angebot :)
Girls' Day:
- Was ist Elektrotechnik? Mitmach-Angebot für die 5-7. Klassen
- Was ist Elekrotechnik? Ein Mitmach-Angebot für Schülerinnen der Klassen 8. bis 11.
- Für einen Tag Batterieforscherin sein (Helmholz-Institut-Ulm)
- Ausbildung unterstützt Forschung! Wie, das zeigt dir die Uni Ulm! (Ab der 7. Klasse)
- Berufsperspektiven zum Thema "Nachhaltigkeit und Ökologie" an der Universität
- Wir machen blau - Cyanothopie-Workshop als kreativer Einstieg in die Chemie
- Batterieforschung: Mehr als Lithium (10-12. Klasse)
- Ausbildung an der Uni Ulm! Ein Blick hinter die Kulissen des Tierforschungszentrums (TFZ)
Boy's Day:
Die Anmeldungen erfolgen direkt über die Girls' Day oder Boys' Day Homepage (siehe Video oben links). Zum Ablauf gibt es vor Beginn des Girls' und Boys' Days Infos per Mail von uns. Hast du noch Fragen, dann kontaktier uns über info(at)u3gu.de Wir freuen uns auf dich!