Leitung und Geschäftsführung des Zentrums für Lehrentwicklung

Prof. Dr. Dr. Olga Pollatos

Prof. Dr. Dr. Olga Pollatos ist amtierende Vizepräsidentin für Lehre an der Universität Ulm. Das Zentrum für Lehrentwicklung ist als Stabsstelle direkt dem Vizepräsidium für Lehre zugeordnet.

Dr. Tatjana Spaeth

Dr. Tatjana Spaeth ist die Geschäftsführerin des Zentrums für Lehrentwicklung. Sie ist Ihre Ansprechpartnerin für strategische Fragen in der Lehre.

Dr. Cornelia Estner

Dr. Cornelia Estner ist  Leiterin der Ulmer HDZ-Geschäftsstelle und Ihre Expertin für Hochschuldidaktik.

Sonja Grübmeyer

Sonja Grübmeyer koordiniert die Lehrentwicklungsprojekte an der Universität Ulm. Als Expertin für digitale Lehre ist sie zudem Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum E-Learning.

Dr. Michael Harder

Dr. Michael Harder ist als Lehrberater Ihr Ansprechpartner insbesondere für die Gestaltung mathematischer und Mathematik-naher Studieninhalte in der Lehre.

Dr. Daniel Schropp

Dr. Daniel Schropp koordiniert an der Universität Ulm das Lehramtsstudium. Er berät Fächer, Lehrende und Studierende in Fragen rund um das Lehramtsstudium an der Universität Ulm.

Dr. Oliver Wiltschka

Dr. Oliver Wiltschka ist als Lehrberater Ihr Ansprechpartner insbesondere für die Gestaltung naturwissenschaftlicher Studieninhalte in der Lehre.

Projektmitarbeiter*innen

MWK Projekt Studiengänge erfolgreich gestalten: Design-Begleitung-Lehre

Nadine Raas

PePP - Partnerschaft für innovative E-Prüfungen (Stiftung Innovation in der Hochschullehre)