Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Studierendenkolloquium: Crashkurs wissenschaftliches Schreiben

Liebe Studierende,

wir laden euch herzlich zum Crashkurs wissenschaftliches Schreiben am 13.06.2018 (Beginn 14:15 Uhr im roten Hörsaal 47.0.501) ein. Dieser Crashkurs wird aus zwei Teilen bestehen, wobei für Teil II eine Anmeldung erforderlich ist.

Friedrich Meixner wird euch in den ersten 60 Minuten wichtige Informationen zum wissenschaftlichen Schreiben präsentieren. Für diesen Teil muss man sich nicht anmelden und er ist offen für alle. Im Anschluss daran wird es für eine begrenzte Teilnehmerzahl zusätzlich die Möglichkeit geben, eigene aktuelle Arbeiten individuell zu besprechen. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl ist dafür eine Anmeldung per Mail über friedrich.meixner@uni-ulm.de erforderlich, die ab sofort und bis eine Woche vor dem Termin möglich ist. Ihr erhaltet dann zeitnah eine Rückmeldung, ob ihr euch erfolgreich anmelden konntet oder die Teilnehmergrenze für diesen zweiten Teil des Crashkurses bereits überschritten wurde. Bei einer erfolgreichen Anmeldung wird darum gebeten, Friedrich Meixner möglichst zeitnah einen Auszug (!) aus einer aktuellen Arbeit, bei dem ihr gerne Hilfe hättet, zuzuschicken.

Zur Übersicht mit allen Terminen und Themen des Studierendenkolloquiums