Hinweise für Journalisten/innen

Bitte beachten Sie vor einer Kontaktaufnahme, dass die Fachgruppe Sozialpsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie eine Liste der Ansprechpartner/innen für Themen aus dem Gebiet der Sozialpsychologie anbietet.

Bitte wenden Sie sich an die dort genannten Personen, sofern Ihre Anfrage sich auf ein Themengebiet bezieht, das dort aufgelistet ist.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Mitarbeiter/innen der Abteilung für Sozialpsychologie des Instituts für Psychologie & Pädagogik an der Universität Ulm Auskünfte an Vertreter/innen der Medien nur dann geben können, wenn eine vorherige Kontaktaufnahme anhand des unten dargestellten Vorgehens erfolgt ist.

Zur Kontaktaufnahme senden Sie bitte eine E-Mail an Johannes Keller (johannes.keller(at)uni-ulm.de) in der Sie folgende Angaben machen:

Name Ihrer Firma bzw. Organisation

z.B. SWR, Süddeutsche Zeitung etc.

Thema

Bitte skizzieren Sie stichwortartig das Thema, zu dem Sie von uns Informationen oder eine Stellungnahme einholen möchten.

Form der erwünschten Auskunft

Bitte nennen Sie die Form der Auskunft, die Sie einholen möchten, d.h. welche der folgenden Auskünfte Sie anfragen:

(a) ein Interview für einen Radiobeitrag,

(b) ein Interview für einen Beitrag im TV,