News Detailansicht

Verbundprojekt 2LIKE - KI in der Hochschulbildung akzeptiert

Für 3.5 Jahre ab Dez 2021 fördert das BMBF das Verbundprojekt "2LIKE - Lernpfade und Lernprozesse individualisieren durch KI-Methoden" im Rahmen der Förderlinie "KI in der Hochschulbildung".

Geleitet wird das Projekt mit einer Fördersumme von knapp 2 Mio. Euro von Prof. Glimm (Institut für Künstliche Intelligenz) und Prof. Wesner (kiz und Institut für Organisation und Management von Informationssystemen). In dem Vorhaben 2LIKE werden individualisierte digitale Lernangeboten auf zwei verschiedenen Ebenen entwickelt: Auf der Makroebene bieten individualisierte Lernpfade die Möglichkeit zum Ausgleich von Defiziten oder zur kompetenzorientierten Vertiefung von Lerninhalten und auf der Mikroebene unterstützt personalisiertes Feedback einzelne Lernprozesse individuell.