News Detailansicht

Gips-Schüle-Rektor-Stipendium 2017 für Gregor Behnke

Präsident der Universität Ulm übergab erstes Gips-Schüle-Rektor-Stipendium.

Verbunden mit seinem ersten Platz beim Gips-Schüle-Nachwuchspreis, warb Dr. Sven Herrmann für seine Universität auch das von der Stiftung neu aufgelegte Gips-Schüle-Rektor-Stipendium ein, das einmalig 10.000 Euro umfasst und durch den Präsidenten der Hochschule des Nachwuchs-Preisträgers vergeben wird. Der Präsident der Universität Ulm, Prof. Michael Weber, hatte aus den MINT-Studierenden und -Doktoranden seiner Hochschule auf Basis eines hochschulinternen Ausschreibungsverfahrens, Gregor Behnke ausgewählt, der seit Januar 2014 am Institut für Künstliche Intelligenz der Universität Ulm promoviert. Stiftungsvorstand Dr. Hofmann und Prof. Weber überreichten die Stipendienurkunde und beglückwünschten den Doktoranden.