News Detailansicht

Goldmedaille für Ulmer Studierende bei deutschlandweitem Programmierwettbewerb

Ein Team von drei Ulmer Studierenden hat am 16. Juni unter Betreuung von Gregor Behnke den vierten Platz und damit eine Goldmedaille beim German Collegiate Programming Contest (GCPC) gewonnen.

Die Studierenden Michael Ruderer, Alexander Schmid und Felicia Lucke lösten insgesamt 10 der 13 anspruchsvollen algorithmischen und mathematischen Aufgaben in den fünf zur Verfügung stehenden Stunden.

Sie setzten sich damit in einem starken Teilnehmerfeld von 123 Teams von 16 deutschen Universitäten durch.
Der GCPC ist die nationale Runde des weltweit größten studentischen Programmierwettbewerbs des International Collegiate Programming Contest (ICPC).
Als Vertreter unserer Universität werden sie damit im November an der nächsten Runde des ICPC teilnehmen, in dem Teams aus ganz Nord-West-Europa (11 Länder) antreten.