News Detailansicht

Teilnahme von Prof. Biundo an Podiumsdiskussion "Codes der Zukunft - Allmacht der Algorithmen" zum Film "Schöne Neue Welt - Wie Silicon Valley unsere Zukunft bestimmt"

In einer Podiumsdiskussion zum Thema Künstliche Intelligenz nehmen Prof. Dr. Claus Kleber (ZDF), Prof. Dr. Dr. Friedrich W. Hesse (Leibniz-Institut für Wissensmedien), Markus Schmidt (Robert Bosch GmbH), Prof. Dr. Susanne Biundo-Stephan (Institut für KI, Uni Ulm) teil, moderiert durch Prof. Dr. Susanne Marschall (Institut für Medienwissenschaft, Uni Tübingen).

Namhafte Wissenschaftler, darunter Prof. Biundo nahmen an der Podiumsdiskussion "Codes der Zukunft - Allmacht der Algorithmen" zum Film "Schöne Neue Welt - Wie Silicon Valley unsere Zukunft bestimmt" teil. Hierbei wurde insbesondere diskutiert, welche weitreichenden sozialen, ökonomischen und gesellschaftlichen Folgen technische Innovationen und die Entwicklung einer immer noch besser werdenden künstlichen Intelligenz mit sich bringen.

Die Diskussion kann in voller Länge (1:41) bei youtube betrachtet werden. Dort wird auch die Dokumentation "Schöne neue Welt" verlinkt.