Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Einladung zum Institutskolloquium im Sommersemester 2022

An den folgenden sechs Terminen wird im Sommersemester das Institutskolloquium jeweils von 18-20 Uhr in Raum 47.0.501 stattfinden.
Nach kurzen Impulsvorträgen gibt es die Möglichkeit sich auszutauschen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Bitte zahlreich erscheinen.

• 26.4.: Über Digitale Biomarker (C. Montag), Moderation: Anke Huckauf
  • 10.5.:  Die Mechanik des Augenblicks (Anke Huckauf), Moderation: Christian Montag
  • 31.5.: Lügen und Schokoladenseiten zeigen in Auswahlinterviews: Tun Bewerber das, und müssen wir uns deswegen Sorgen machen um die Qualität von Auswahlentscheidungen?
    Download Abstract (K. Melchers), Moderation: Anke Huckauf,
  • 21.6.: Gender, Sternchen, Sex - Podiumsdiskussion zum Thema Gleichstellung in der Psychologie, (D. Zimprich), Moderation: Klaus Melchers
  • 5.7. Brain in Action (Cornelia Herbert), Moderation: Christian Montag
  • 19.7. Vorstellung der Konzepte und Struktur des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendgesundheit (DZKJ) und des Deutschen Zentrums für psychische Gesundheit (DZP) (Iris Kolassa/Harald Baumeister)