MUZ-Logo-Wettbewerb

Logo-Wettbewerb des Musischen Zentrums (18.10.2021 - 18.01.2022)


Das Musische Zentrum (MUZ) der Universität Ulm sucht nach einem eigenen Logo! Das MUZ vereint zahlreiche kreative und künstlerische Aktivitäten unter einem Dach: Musik, Malerei, Zeichnung, Fotografie, Tanz, Theater, Wort, Film und noch vieles mehr. Verschiedenste Gruppen, bestehend aus Studierenden, weiteren Unimitgliedern und Externen, lassen hier ihrer Kreativität freien Lauf.


Hast Du Lust, ein Logo zu entwerfen, das die verschiedenen Aspekte des MUZ vereint? Oder ein Logo als Blickfang zu erstellen, in dem man sich auch verlieren kann? Brauchst du einfach mal wieder ein Projekt, um deine Kreativität auszuleben? Dann mach mit bei unserem Wettbewerb!


Wir brauchen Deinen Beitrag, um für unser MUZ ein passendes und offizielles neues Logo zu finden! Jede Teilnahme wird geschätzt und wir freuen uns über jeden Entwurf. Wir möchten alle Beiträge auf unserer Website veröffentlichen.


Einreichung:
Wettbewerbsvorschläge werden online eingereicht. Du kannst selbstverständlich mehrere Werke einreichen. Je nach Beschaffenheit deines Vorschlags sind folgende Dateiformate zulässig:
•    Am besten geeignet sind Vektorgrafiken (Dateiformate: eps oder svg),
•    auch Pixelgrafiken in hoher Qualität sind direkt nutzbar (Dateiformat: png, mindestens 600dpi),
•    wenn du händische Skizzen als Entwürfe einreichen möchtest, sind Fotografien und Scans geeignet (Dateiformate: jpg, pdf).
Wenn du zusätzliche Quelldateien von der Bearbeitung in anderen Dateiformaten hast, reiche diese gerne mit ein. Für uns muss das Logo am Ende technisch umsetzbar sein. Das heißt, je weiter das Logo digital ausgearbeitet ist, desto besser.
Wir behalten uns vor, deinen Vorschlag nachzubearbeiten. Du kannst also auch Entwürfe einreichen.


Weitere Hinweise:
Das Logo kann gezeichnet, gemalt oder am Computer entworfen werden.
Unser Logo soll von einem Schriftzug "Musisches Zentrum" oder "MUZ" begleitet werden. Du kannst den Schriftzug mitgestalten, musst aber nicht. Das MUZ-Logo wird am Ende mit dem Uni-Ulm-Logo zusammen verwendet, deswegen ist es gut, wenn das neue Logo gut dazu passt.
Das Logo soll Online und als Print verwendet werden, und auf dunklem und hellem Hintergrund, sowie in schwarz-weiß wirken. Wenn du magst, kannst du bereits verschiedene Farbversionen erstellen und einreichen.
Wenn du mehrere Versionen und Dateien einreichst, erstelle bitte ein gekennzeichnetes Vorschaubild, welches auf der Webseite präsentiert werden soll.

Die genauen Wettbewerbsvorgaben kannst du in den Teilnahmebedingungen nachlesen.

Fragen und Infos: muz[at]uni-ulm.de

 

Jetzt teilnehmen