Dr. Felix Richter

Felix Richter
Dr. Felix Richter
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Universität Ulm Institut für Künstliche Intelligenz James-Franck-Ring
89081 Ulm

Dr. Felix Richter

Felix Richter hat die Universität Ulm verlassen. Diese Seite wird nicht mehr gepflegt.

2001 bis 2007 habe ich Informatik (Diplom) an unserer schönen Uni in Ulm studiert. Meine Diplomarbeit habe ich am Institut für Künstliche Intelligenz zum Thema "Entwicklung und Evaluierung eines parallelen Tableau-Reasoners für Beschreibungslogiken" geschrieben und im Sommer 2007 abgeschlossen.

Nach einem gut zweijährigen Ausflug in die Wirtschaft habe ich mich Ende 2009 entschlossen in die Wissenschaft zurückzukehren. Ich war von 2010 bis 2016 Doktorand im Sonderforschungsbereich Transregio 62, Teilprojekt A1 (Adaptive Planung und Entscheidungsfindung) und ab Oktober 2014 zusätzlich Projektkoordinator im Sonderforschungsbereich Transregio 62. Meine Dissertation zum Thema "Hierarchical Planning under Uncertainty" habe ich am 13.07.2017 abgeschlossen. Zum Oktober 2016 habe ich die Uni Ulm verlassen und bin zum Zentrum für Forschung und Vorausentwicklung der Robert Bosch GmbH gewechselt.