Bericht zur Job- und Praktikumsbörse mit mittelständischen WPGs vom 6. Juni 2023

Am 6. Juni 2023 veranstaltete das Institut für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung in Zusammenarbeit mit 19 mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und zwei Industrieunternehmen zum vierzehnten Mal die Job- und Praktikumsbörse „Wirtschaftsprüfung“ für die Studierenden der Universität Ulm.

Zu Gast waren die bereits bekannten Gesellschaften Baker Tilly, Bansbach, BDO, BW Partner, Crowe Kleeberg, Dr. Horn Unternehmensberatung, Ebner Stolz, Ecovis, Genossenschaftsverband Bayern ,Grant Thornton, Mazars, Peters Schönberger & Partner, PKF, RAW-Partner, Rödl & Partner, SGP Schneider Geiwitz & Partner, Sonntag & Partner, sowie die neu dazugewonnenen Gesellschaften audit.neo und Curacon. Zusätzlich nahm auch das Industrieunternehmen PERI und das Sauerstoffwerk Friedrichshafen teil.

Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Begrüßung durch Herrn Professor Marten und Delina Dullovi. Im Anschluss nahmen die Studierenden die Gelegenheit wahr, direkt an den Unternehmensständen vor Ort mit den beteiligten Unternehmen persönliche Kontakte zu knüpfen und sich umfassend über die Gesellschaften sowie die Möglichkeiten eines Praktikums oder Berufseinstiegs zu informieren.

Bei rund 100 Studierenden in Präsenz fand die Veranstaltung auch in diesem Jahr, wie bereits in den vergangenen Jahren, einen sehr guten Anklang.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.