Bewerbung für ein Deutschlandstipendium

Die Ausschreibung für das WS 2023/2024 ist abgeschlossen.

Der Bewerbungszeitraum ist immer Anfang/Mitte Oktober. Der konkrete Termin für den Bewerbungszeitraum 2024/2025 wird auf dieser Seite rechtzeitig bekannt gegeben.
Für ein Deutschlandstipendium können sich alle Studierenden der Universität Ulm bewerben, die immatrikuliert sind und sich innerhalb der Regelstudienzeit befinden.

Aktueller Hinweis

Die Vergabekommission hat am 08.12.2023 getagt. Zur Zeit läuft die Annahmephase: BewerberInnen, denen ein Stipendium zuerkannt wird, werden per E-Mail eine Annahmeerklärung erhalten.

Alle anderen BewerberInnen werden postalisch informiert.

Auf Grund der Rücklaufzeiten wird der postalische Versand erst Januar 2024 stattfinden. Sollten Sie einen Ablehnungsbescheid erhalten, werden Sie automatisch in das Nachrückverfahren aufgenommen. Ein gesonderter Antrag ist nicht erforderlich.