Jubiläumsball 50 Jahre Universität Ulm
Jubiläumsball 50 Jahre Universität Ulm

Marketing

Die Abteilung I-1 Marketing ist verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen zur Außendarstellung/Werbung und Kommunikation der Universität Ulm und trägt zu einer übergreifenden Hochschulkommunikation bei.

Aufgabengebiete

Hier können Sie sich über die Angebote der Alumni Geschäftsstelle informieren.

Hier können Sie sich über die Angebote des Career Service informieren.

Wer Interesse hat, Studierende zu fördern, kann das über ein Deutschlandstipendium an der Universität Ulm tun.

Mit welchen Themen können wir unsere Zielgruppe ansprechen? Welche Medien setzen wir ein? Wie können wir Themen interessant und verständlich aufbereiten?

Das sind typische Fragen, mit denen sich die Marketingverantwortlichen aus der Zentralen Verwaltung und den Fakultäten beschäftigen.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu präsidialen Veranstaltungen wie dem Jahrestag, Dies academicus und anderen Veranstaltungen.

Auf der Seite Services finden Sie Links zu Broschüren und Flyer,  Videos und Filmen, Corporate Design und Logo, sozialen Medien, Medienservices, Downlads von Vorlagen, Verleih von Messematerialien, Übersetzungshilfen.

Im Uni-Shop erhalten Sie verschiedene Artikel mit dem Logo der Universität.

Für Ihre Beteiligung an Messen gibt es die Möglichkeit sich Messe-Equipment auszuleihen. Verfügbare Materialien sowie den Leihschein finden Sie auf der Seite Messe-Equipment.

Im Bereich Web-Optimierung finden Redakteurinnen und Redakteure der Uni Ulm Infos und Anleitungen zur Optimierung ihrer Webseiten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Barrierefreiheit. Außerdem finden Sie hier Informationen zum Thema Web-Analyse.

Eine Übersicht über zentrale Werbemedien in gedruckter Form, im Web und in Kanälen der Social Media sowie über audiovisuelle Medien finden Sie auf der Seite der Hochschulkommunikation.

Leitung

Sekretariat