Kontakte und Aufgabengebiete

Marketingabteilung

Werbung, zentrale Werbe- und Imagemedien, Veranstaltungsorganisation, Uni-Shop, Career Service, Alumnibetreuung, Webseitenoptimierung

Uni Ulm im Video

Externer Inhalt

Um diesen Inhalt zu verwenden (Quelle: www.xyz.de), klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Annahme dieser IFrames Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung..

Studieren an der Uni Ulm - Studien-Infofilm

Weitere Videos auf dem YouTube-Kanal der Uni Ulm

Filme über die Universität Ulm

Neues aus der Hochschulkommunikation

Zum Sommersemester hat die Universität Ulm ihr Logo weiterentwickelt. Grund für das "Lifting" ist die zunehmende Bedeutung digitaler Medien. Die nun deutlich kompaktere, skalierbare Version des Markenzeichens ist auf Smartphone-Displays, Tablet-PCs oder Computerbildschirmen besser darstellbar.

Das überarbeitete Logo steht in schwarzer Farbe oder in Anthrazit zur Verfügung. Ab sofort wird es in der Außen- und Innendarstellung der Universität eingesetzt.  Das Design-Team des Kommunikations- und Informationszentrums (kiz) hat einen Styleguide erarbeitet.

Pressemitteilung zum neuen Logo

Download des Logos (universitätsintern)

Fragen zum Corporate Design beantworten die FAQs bzw. der kiz-Helpdesk

Collage mit dem neuen Logo

Uni Ulm auf Twitter

Die Uni Ulm ist auch auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube und Mastodon vertreten.

Außerdem ist die Universität in den Geschäftsnetzwerken XING und LinkedIn aktiv.