Kooperationen

Die Universität Ulm arbeitet auf vielen Ebenen mit Partnern aus Hochschulen, außeruniversitären Einrichtungen und Unternehmen zusammen. Sie überzeugt durch eine offene Kooperationskultur, die eine Win-win-Situation für beide Seiten schafft. Dabei erarbeitet sie wissenschaftlich basierte Lösungen für aktuelle Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft und setzt diese mit ihren Partnern in der Praxis um.

Weitere Kooperationsmöglichkeiten

• Unternehmen können unmittelbar in Zusammenarbeit mit einzelnen Instituten Lösungen für konkrete Fragestellungen erarbeiten oder erarbeiten lassen.
  • Mit der School of Advanced Professional Studies (SAPS) hat die Universität Ulm ein wissenschaftliches Weiterbildungsangebot, das technische, naturwissenschaftliche oder medizinische Fähigkeiten, Management-Knowhow, Forschungsexpertise und Führungskompetenz vermittelt. Das Angebot ist berufsbegleitend und ermöglicht eine optimale Abstimmung mit beruflichen Herausforderungen.
  • Die Universität Ulm begrüßt es, wenn ihre Studierenden im Rahmen von Praktika, Abschlussarbeiten oder Promotionen Einblick in reale Fragestellungen von Wirtschaft und Industrie erhalten.