Bücher und Literatur zu Moodle

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ob es weiterführende Literatur zu Moodle gibt. Wir möchten Ihnen daher an dieser Stelle ein paar Anregungen zur Fortbildung und als Referenz für Moodle geben

Allen genannten Werken ist gemein, dass sie zu mehr oder weniger großen Teilen auch die administrativen Aspekte von Moodle abdecken, die vom kiz für Sie erbracht werden und Sie daher nicht tangieren.

Ebenfalls ist allen Werken gemein, dass Abbildungen natürlich in einem Standard-Design und nicht im Look & Feel der Universität Ulm ausgeführt sind sowie dass sich Funktionen bedingt durch Software-Versionsunterschiede geringfügig unterscheiden können.

Wir hoffen trotzdem, dass Ihnen das eine oder andere Werk bei Ihrer Arbeit weiterhelfen kann. Sollten Sie Fragen zu Moodle haben, wenden Sie sich bitte wie immer an Opens window for sending emailmoodle(at)uni-ulm.de.