Sprechstunde Online-Lehre jeden Dienstag und Donnerstag

Unsere ExpertInnen aus kiz, ZLE und Kompetenzzentrum eEducation sind auch zum Sommersemester 2021 für Sie da!

Wie nutze ich Zoom und wie binde ich Zoom Meetings in meinen Moodle Kurs ein? Wie kann ich Opencast-Videos im Moodle Kurs effektiv nutzen? Welche Möglichkeiten gibt es, Studierende zur Diskussion im Online-Forum zu aktivieren?

In unserer Sprechstunde Online-Lehre können Sie den Expert*innen aus kiz, ZLE und Kompetenzzentrum eEducation jeden Dienstag (14:00-14:30 Uhr) und Donnerstag (9:00-9:30 Uhr) Ihre Fragen rund um das Lehren und Lernen im Online-Semester stellen.

Sie finden den Zugang zur Sprechstunde im Moodlekurs Sprechstunde Online-Lehre. Bitte halten Sie ein Headset und eine Webcam für die Sprechstunde bereit.

Zugang zur Sprechstunde Online-Lehre

Im Moodlekurs zur Sprechstunde Online-Lehre haben wir auch diverse weitere Ressourcen rund um das Lehren und Lernen online für Sie verlinkt.