Berichte vom Wintersemester 2025/26: 

Mittwoch, 15.Oktober 2025, 21:00 - 22:30 Uhr Training in der Eislaufanlage Senden 
Unser erstes Training ist geschafft. Alle Anwesenden wurden ausgerüstet, aufs Eis gebracht und kamen unverletzt wieder runter. Damit ist alles erreicht, was am an so einem Abend erreichen kann.

Mittwoch, 22.Oktober 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
Der Laden brummt. Weitere Spieler sind ausgerüstet und befinden sich im Training

Mittwoch, 29.Oktober 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
Langsam nimmt die Sache Fahrt auf. Während die ersten Schnupperer wieder absprangen kamen weiterere Neulinge hinzu. 

Mittwoch, 05.November 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
 Laufen, laufen, laufen, pssen, passen, passen

Mittwoch, 12.November  2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
 

Mittwoch, 19.November 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
Training mit viel Laufarbeit. War auch nötig, denn die Trainingstrikots entwickelten langsam einen Eigengeschmack, dem man nur durch schnelles Laufen gegen den Wind entgehen konnte.
 

Mittwoch, 26.November 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
Die frisch gewaschenen Trainingstrikots dünsteten wohl noch etwas Weichspüler aus. Anders lässt sich das etwas zähe und phlegmatische training nicht erklären

Mittwoch, 03.Dezember 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 

Montag, 8.Dezember 2025  in der Eislaufanlage Senden Spiel gegen die 1.EC Senden Beerodiles Beginners
Eine gern genutzte Gelegenheit für die Rookies beider Teams mal selbst ein Spiel aus nächster Nähe zu erleben. Zwischendurch ein paar schnellere Spielzüge um zu zeigen, worauf es ankommt: Schnelle Auffassung der Spielsituation und Umsetzen der gelernten Basics: Also Laufen, Laufen, Laufen.

Mittwoch, 10.Dezember 2025 Training in der Eislaufanlage Senden 
Etwas schwache Teilnehmerzahl, aber das tat dem Eifer keinen Abbruch. Im Gegenteil:  Wenige, aber effekive Übungen wurden sehr intensiv umgesetzt.

Mittwoch, 17.Dezember 2025 Training  Uhr in der Eislaufanlage Senden 
Das letzte Training vor der Weihnachtspause. Der Coach hatte sich ein paar Sachen ausgedacht, die uns allen ordentlich Schweiß kosteten. Die Feiertage können kommen.
 

Mittwoch, 07.Januar 2026 Training  Erstes Speck-weg-Taining nach den Feiertagen in der Eislaufanlage Senden 
Boah, ist das immer ein Schlauch, bis man da wieder drin ist. Aber es ging erstaunlich gut. Wir gehen gelassen in die anstehenden Spiele

Freitag  09.Januar 2026 in der Eislaufanlage Senden  Besuch des Bezirksligaevents: 1.EC Senden - Oberstdorf
Eine Abordnung der Gorillas schaute sich an, was aktuelle und ehemalige Gorillas auf "unserem" Eis praktizieren. Leider konnte Senden eine anfängliche Führung nicht mit in die erste Pause nehmen und fand auch danach kein Mittel mehr um erfolgreich ins Spiel zu kommen. Vielleicht war auch die Gastmannschaft etwas mehr motiviert, da unsere zahlreichen Trikots auf der Tribüne den ihrigen sehr ähnelten.

Mittwoch, 14.Januar 2026 Training in der Eislaufanlage Senden   Spiel gegen Uni Augsburg
Apropos ähnliche Trikots: Über alles wurde im Vorfeld des Spiels geredet, aber nicht, dass auch wir ähnliche Trikots haben. Deshalb traten wir spontan in den lila Auswärtsfarben an. Schade um die Jungs, die in ihren neuen Trikots hätten spielen können.
Schon beim Aufwärmen war aufmerksamen Betrachtern klar: Das wird ne enge Nummer. Beide Teams mit drei Blöcken und höchst inhomogen aufgestellt mit einer wilden Mischung aus erfahrenen Spielern und Neulingen.
Das erklärte auf beiden Seiten das vorsichtige Abtasten zu Beginn, das Bemühen keine Fehler machen, den Neulingen die greifbare Nervösität zu nehmen indem man ihnen viel Spielpraxis gibt.  Die Spielanteile lagen von anfang an deutlich auf der Augsburger Seite, aber es brauchte doch über 10 Minuten um unseren Goalie dann aber gleich zweimal zu überwinden. Durch zwei Konteraktionen konnte der Spielstand aber noch vor der Pause egalisiert werden.
Die Pause und der damit einher gehende Seitenwechsel sorgte etwas für Verwirrung in der Hintermannschaft und ermöglichte den Augsburger Gästen sich gleich dreimal erfolgreich durchzusetzen. Sie ließen kaum Gegenangriffe über die Mittellinie zu und hielten den Dauerdruck geschickt aufrecht. Stete Präsenz am Mann waren wir einfach noch nicht gewohnt und kaum ein Passversuch fand den richtigen Mitspieler um dem Team Entlastung zu verschaffen. Speziell im zweiten Spielabschnitt, in dem die Wege zur Wechselbank weiter sind und es aufgrund der sehr fairen Spielweise beider Mannschaften kaum Unterbrechungen gab, wurde die Defensive ständig gefordert. 
Ein kurzzeitiges Umstellen der Reihen brachte nicht die erhofften positiven Effekte. 
Im Schlußdrittel kamen die Gorillas trotz aller Erschöpfung  noch zu zwei weiteren Treffern, aber letztendlich war den Gästen der Sieg nicht mehr zu nehmen.  Unser Schiedsrichter hatte sich mit souveräner Leitung ein für alle Beteiligten sehr angenehmes Spiel zurecht gelegt, bei dem es außer einem Penalty, keine Strafen zu verteilen gab. Dankeschön hierfür und auch diesmal: Jederzeit und gerne wieder!
ach ja: das Endergebnis was nach übereinstimmender Meinung mehrere Beteiligter  Uni Ulm Gorillas - Uni Augsburg  4:6


Donnerstag 15.Januar 2026 20:00 - 23:00 Teilnahme beim Pubquiz im Fiddler's Green in Volkertshofen

Mittwoch, 21.Januar 2026,   21:00 - 22:30 Uhr in der Eislaufanlage Senden 
 

Mittwoch, 28.Januar 2026,   21:00 - 22:30 Uhr in der Eislaufanlage Senden 
 

Mittwoch, 04.Februar 2026,   21:00 - 22:30 Uhr in der Eislaufanlage Senden 
 

Mittwoch, 14.Februar 2026,   21:00 - 22:30 Uhr in der Eislaufanlage Senden 
 

Mittwoch, 21.Februar 2026,   21:00 - 22:30 Uhr in der Eislaufanlage Senden 
 

Je nach Beteiligung:
 

Mittwoch, 28.Februar 2026,   21:00 - 22:30 Uhr in der Eislaufanlage Senden