Die Teilnahme am Programm des Hochschulsports ist grundsätzlich nur den Studierenden und Bediensteten der Universität Ulm, des Universitäts-Klinikum Ulm, der Hochschule Ulm und der Hochschule Neu-Ulm vorbehalten.  

Für Bedienstete, das sind meist diejenigen die sich hier finden lassen,  sind generell alle Sportangebote kostenpflichtig. Dies bedeutet, dass sich Bedienstete in jedem Fall für ihre Sportveranstaltungen anmelden müssen. Für Studierende ist eine Anmeldung nur bei für sie kostenpflichtigen Veranstaltugen notwendig. (also auch Eishockey)

Die Teilnahme von jugendlichen Gastspielern unter 18 Jahren ist grundsätzlich nicht möglich.

Zur Kontrolle der Teilnahmeberechtigung sind Studenten-/ Bedienstetenausweis und gegebenenfalls Tickets (bei kostenpflichtigen Veranstaltungen) zu den Veranstaltungen stets mitzuführen und auf Verlangen vorzulegen. 

Ausnahmeregelung für universitätsfremde Gäste:

Es dürfen Gäste grundsätzlich nur am Hochschulsport teilnehmen sofern noch Plätze frei sind und ein gewisser Anteil nicht überschritten wird. Wir behalten uns vor, Gäste nur aus dem Umfeld aufzunehmen, also vorzugsweise ehemalige Teilnehmer, die nach Abschluß des Studiums noch Kontakt zum Team halten möchten und können.
Sie müssen allerdings vorher Mitglied in der Unversitätsgesellschaft (UUG) werden. Der Jahresbeitrag für Einzelpersonen beträgt derzeit 50€. (Stand 2019)
Das Anmeldeformular ist online, sowie in Papierform im Hochschulsportbüro erhältlich.
Die Anmeldung bei der (UUG) gilt als getätigt, wenn im Hochschulsportbüro das Antragsformular mit der Einzugsberechtigung ausgefüllt abgegeben wird

Wie kann/muss ich mich danach offiziell anmelden?

Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt danach im Hochschulsportbüro, weil die Mitgliedschaft in der UUG nachgewiesen, sowie zwingend eine Haftungsauschlußerklärung unterschrieben werden muss.
Falls jemand Probleme haben sollte, währen der Öffnungszeiten des Hochschulsportbüros persönlich zu erscheinen, finden wir sicher eine Lösung.
 

Bitte nehmt im eigenen Interesse vor der offiziellen Anmeldung Kontakt mit dem Team auf,