Dr. Klaus Binder

Geboren

1961 in Ravensburg

Studium

1981 - 1987, Biologie, Diplom

Promotion 

Onkologie, Dr. K. Thomae GmbH (Boehringer Ingelheim KG Biberach), Betreuer Prof. Stefan Kaufmann

Beruflicher und wissenschaftlicher Werdegang

  • Klaus Binder studierte Biologie an der Universität Ulm. Nach Abschluss seiner Diplomarbeit in der Abteilung für Humangenetik führte er seine Doktorarbeit in der Onkologischen Forschung der Boehringer Ingelheim KG durch.
  • Von 1990 bis 1995 war Dr. Binder Leiter der Gerinnungsforschung der Dr. K. Thomae GmbH.
  • 1995 verlies er die aktive Forschung und Entwicklung und leitete er innerhalb der Abteilung Strategische Geschäftsentwicklung der Boehringer Ingelheim Pharma KG den Fachbereich ZNS/Onkologie/Immunologie.
  • Anschliessend war Dr. Binder verantwortlich für das Marketing und Business Development der biopharmazeutischen Produktion der Boehringer Ingelheim GmbH.
  • Gründung der Binder Associates GmbH im Jahre 2000.

Weitere Links und Informationen

www.binder-outsourcing.de

Darüber hinaus ist Dr. Binder Mitglied des Boards des österreichischen Wirtschaftsservice für die Förderung von Biotechnologie-Unternehmen (AWS), einer Einrichtung der österreichischen Regierung. Mitglied des Expertenkreises der mediatum GmbH, gegründet von Christoph Boehringer und Mitglied des Gesellschafterausschusses der Boehringer Ingelheim GmbH.

Aufsichtsratsvorsitzender bei der Amaxa AG von 2006 bis 2008.

Derzeit Aufsichtsratsmitglied bei RBC Corporation, St. Louis, USA.

 


ZUM UNTERNEHMEN

Name

Binder Associates GmbH

Branche

Pharma, Beratung

Beschreibung der Produkte bzw. Dienstleistung

Das Unternehmen berät weltweit Pharma- und Biotechnologieunternehmen in den Bereichen biopharmazeutische Entwicklung und Produktion. Ein weiterer Schwerpunkt des Teams ist die Beratung von Lohnherstellern und Auftragsforschungsunternehmen in Bezug auf Marketing, Organisation und Projektmanagement.

Mitarbeiterzahl

1 - 9

Gründungsjahr

2000