Aktuelle Meldung

Absolventenball der Fakultät 05.05.2018

Beste Laune bis spät in die Nacht!

Beim 6. Absolventenball der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften der Universität Ulm feierten am Samstag (5. Mai 2018) mehr als 600Gäste im Congress Centrum Ulm.

Nachdem die Absolventen der mathematischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge im festlichen Rahmen ihre Abschlussurkunden überreicht bekamen, wurden die besten Studierenden eines jeden Studiengangs mit gesponserten Preisen ausgezeichnet.

Im gemeinsam mit der Hochschule Ulm konzipierten Studiengang Computational Science and Engineering (CSE) wurden die ersten Musterabschlüsse (M. Sc.) gefeiert. Lucas Engelhardt, der Abschlussbeste, erhielt einen Preis der IHK Ulm, der vom Hauptgeschäftsführer Herrn Otto Salze überreicht wurde.

"Wir haben die die Tanzfläche im unteren Saal vergrößert, die Empore mit weiteren 100 Sitzplätzen wurde dazu gebucht, somit wurde mehr Platz geschaffen und wir konnten mehr Karten anbieten", erklärte Prof. Karsten Urban.

Ansonsten setzte das Team um die Organisatoren Urban und Studierende auf Altbewährtes: Sektempfang, galabuffet und Tanzen mit der Tanz- und Partyband "Tom Lehner Band".

Ein Highlight des kurzweiligen Abends waren die unterhaltsamen Science Slam Runden, bei der Herr Dr. Michael Rentner und Herr Martin Wer am Start waren. Letzter brachte einem das "Rührreibschweißen in der Küche" so nahe, dass einem kräftig die Bauchmuskeln trainiert wurde.

Bis in die Nacht wurde auch beim 6. Absolventenball der Fakultät wieder ausgelassen getanzt.

mehr dazu _ Video _ Bilder