Aktuelle Meldung

"Students meet Business" am 24.10.2013 - Unternehmenskontakte für Studierende mathematischer Studiengänge

Universität Ulm

Interessante Unternehmen in der Region besuchen, Kontakte aufbauen, Karriereperspektiven entwickeln - dafür bietet die IHK Ulm in Kooperation mit der Universität die Veranstaltung "Students meet Business" für Studierende mathematischer Studiengänge an.

Ein attraktives Angebot für alle, die sich über zukünftige Arbeitgeber in der Region informieren wollen, interessante Themen für ihre Abschlussarbeit suchen oder parallel zum Studium in ihrem Fachgebiet Geld verdienen wollen.

Interessierte Teilnehmer können sich für den Besuch bei zwei ausgewählten Unternehmen der Region anmelden und werden am 24.10.2013 bei einer Rundtour mit dem Bus zu den Firmenstandorten gebracht. Nach einer kurzen Besichtigung besteht die Gelegenheit zum Kontakt mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern. Die Veranstaltung ist kostenlos, anmelden können Sie sich bis zum 20.10.2013. Bitte schicken Sie dazu das Initiates file downloadangehängte Dokument zusammen mit einem kurzen Lebenslauf an Opens window for sending emailGernot Schnaubelt. Die Tour startet am 24.10.2013 um 13:00 Uhr an der Uni Ulm. Den genauen Ablaufplan erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung. Rückfragen beantworten gerne 

Nikolaus Hertle
Tel.: 0731/173-181
Opens window for sending emailhertle(at)ulm.ihk.de
Gernot Schnaubelt
Tel.: 0731/173-179
Opens window for sending emailschnaubelt(at)ulm.ihk.de
Prof. Dr. Ulrich Stadtmüller
Tel.: 0731/50-23512
Opens window for sending emailulrich.stadtmueller(at)uni-ulm.de