Neu: Sprechstunde Online-Lehre jeden Dienstag und Donnerstag

Sie haben Fragen rund um das Lehren und Lernen im Online-Semester? Unsere Expert*innen aus kiz, ZLE und Kompetenzzentrum eEducation sind jeden Dienstag (13:45-14:15 Uhr) und Donnerstag (8:45-9:15 Uhr) für Sie da!

Wie kann ich Opencast-Videos auch einzeln im Moodle-Kurs einbinden? Welche Möglichkeiten gibt es, Studierende zur Diskussion im Online-Forum zu aktivieren? Warum funktioniert mein Headset in BigBlueButton nicht?

In unserer neuen Sprechstunde Online-Lehre können Sie den Expert*innen aus kiz, ZLE und Kompetenzzentrum eEducation jeden Dienstag (13:45-14:15 Uhr) und Donnerstag (8:45-9:15 Uhr) Ihre Fragen rund um das Lehren und Lernen im Online-Semester stellen. Mit diesem neuen Angebot kommen wir Ihrem Wunsch nach, den Fokus der bislang angebotenen BigBlueButton-Sprechstunde zu erweitern.

Sie finden den Zugang zur Sprechstunde im Moodlekurs Sprechstunde Online-Lehre. Bitte halten Sie, sofern vorhanden, ein Headset und eine Webcam für die Sprechstunde bereit. Eine Beteiligung ist auch im Chat möglich.

Zugang zur Sprechstunde Online-Lehre

Im Moodlekurs zur Sprechstunde Online-Lehre haben wir auch viele weitere Ressourcen rund um das Lehren und Lernen im Online-Semester für Sie verlinkt - schauen Sie sich gerne um!