Zentrum für berufsbegleitende universitäre Weiterbildung

Sie wollen berufsbegleitend einen akademischen Abschluss erwerben?
Das modular aufgebaute Studienangebot der Universität Ulm bietet Hochschulabsolventen die Möglichkeit eines weitgehend räumlich und zeitlich unabhängigen Online-Studiums kombiniert mit wenigen Präsenzphasen. Die berufsbegleitenden Studiengänge schließen mit dem Master of Science (M.Sc.) ab. Einzelne Module können als Zertifikatskurse abgeschlossen oder zu einem Diploma of Advanced Studies kombiniert werden.

Informationen - Kurzportrait

Die akademische Weiterbildung ist an der Universität Ulm ein strategisches Ziel. Die School of Advanced Professional Studies (SAPS) wurde im November 2011 mit Beschluss des Senats der Universität Ulm gegründet. Seit dem 1. September 2018 ist sie die gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung für die wissenschaftliche Weiterbildung der Universität und der Hochschule Ulm. Die SAPS ist direkt dem Präsidium der Universität und dem Rektorat der Hochschule Ulm zugeordnet. Die Ordnung für das gemeinsame Zentrum informiert über Organe, Leitung, Geschäftsstelle, Beirat u.a.. Sitz der Einrichtung ist die Universität.

Präsentation der School of Advanced Professional Studies von Prof. Schumacher beim Alumni Ulm >> Homecoming << am 18.07.2015 an der Uni Ulm