Diploma of Advanced Studies (DAS)

Die Module des DAS können einzeln und weitgehend unabhängig voneinander studiert werden. Für jedes erfolgreich absolvierte Modul erhalten Sie ein Zertifikat der Universität Ulm.
Die Studiendauer bestimmen Sie selbst. Es ist möglich, das DAS in zwei Semestern zu studieren. Sie können die Zahl der Module, die Sie pro Semester belegen, aber auch so wie Sie es wünschen reduzieren. Dadurch gestalten Sie Ihren Studienumfang individuell und bringen Ihr Studium mit Ihrer Karriereplanung und mit Ihrer familiären Situation optimal in Einklang.
Absolvierte Pflichtmodule können bei späterer Immatrikulation anerkannt werden.

Folgende DAS-Abschlüsse werden aktuell angeboten:

Formulare:

Anerkennung von Studienmodulen

Für einen DAS-Abschluss ist die Anerkennung von bis zu zwei Modulen möglich, sofern bei diesen kein wesentlicher Unterschied in Bezug auf Qualität, Niveau, Lernergebnisse, Umfang/Workload und Profil besteht.

Formular Anerkennung für DAS-Abschluss

Gefördert von: